„Haare, Mut und Avocados“ – Lieder und Texte aus dem Alltagswahnsinn
Mit einem Hauch Sarkasmus und gehöriger Selbstironie schälen die großgewachsene Schweizer Poetry-Slammerin und der spätberufene Münchner Liedermacher komisch-absurde Situationen aus ihrem Alltag zwischen Kindern, Küche und Kultur. Dabei spielen sowohl die sprachlichen Missverständnisse einer Frau mit Helvetionshintergrund eine Rolle, als auch der augenzwinkernde Blick eines Mannes, der es lieber leise als laut und lieber fein als grob mag. So weben die beiden einen Abend, bei dem die Liebe zur Sprache den gemeinsamen Nenner bildet. Und die Bälle, die sich zuwerfen, können aus genarbtem Leder oder aus quietschbuntem Barbie-Plastik sein.
MARY LONG ist 1981 in der Schweiz geboren und wortwörtlich groß geworden. Seit 2008 lebt sie mit ihrer Familie bei München. Sie tritt auf Deutschen und Schweizer PoetrySlam- und Kleinkunst-Bühnen auf und moderiert gelegentlich. Außerdem leitet sie Ernährungskurse und schreibt regelmässig Mundart-Kolumnen.
STEFAN NOELLE ist von Beruf Schlagzeuger und ein bekannt kreativer Kopf der Münchner Szene. Mit seinen Liedern füllt er eine Lücke zwischen den Erfindern des Genres wie Reinhard Mey oder Konstantin Wecker und heutigen Stars der Songwriter-Szene wie Dota Kehr. 2023 verlieh ihm die Stadt München ihren Musikförderpreis.
Die Veranstaltung findet im Gasthof Frietinger in Luttenwang statt. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro pro Person.